Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

WEIHNACHTSMARKT
16. und 17. Dezember in der Marktstraße
Partnergemeinde Barsac
11.09.2017: 50 Jahre Partnerschaft mit Barsac
Blick zum Ölberg und Höllberg
mit Steinbruch und Wasserturm
Partnergemeinde Great Barford
26. - 30. Mai 2017: Unsere englischen Freunde waren zu Besuch!
Steinbruch
Buswartehaus
gestaltet von SchülerInnen der Realschule plus Wöllstein

Einen schönen Tag mit viel Sonnenschein und guter Laune verbrachten die Senioren und Seniorinnen der drei Nachbargemeinden Gumbsheim, Eckelsheim und Wöllstein in Speyer:

Mit drei Bussen starteten wir um die Mittagszeit und fanden uns gegen 14 Uhr vor dem Domportal ein. Dort wurden wir von 5 Gästeführer/Innen in Empfang genommen und die nächsten 1,5 Stunden waren für alle die mitgingen voller Informationen über Dom, Judenhof und die Stadt Speyer. Bei diesem schönen Wetter waren die Schattenplätze begehrt!

Danach blieb genügend Zeit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden: Eissalons, Cafes, Gaststätten – die Straßen waren voller Menschen, die das gute Wetter genossen und wir waren mittendrin. Auch für eine Shoppingtour reichte die Zeit und viele hatten Freude daran, einfach nur das bunte Treiben zu genießen oder reihten sich einfach ein ☺.

 

Um 18 Uhr trafen wir uns im Domhof und das gemeinsame Abendessen beschloss einen schönen Tag.

Herzlichen Dank an die Helferinnen und Helfer des DRK unter der Leitung von Elvira Degen sagen die Ortsgemeinden Gumbsheim, Wöllstein und Eckelsheim.