Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Alte Eisenbahnbrücke über dem Appelbach
Buswartehaus
gestaltet von SchülerInnen der Realschule plus Wöllstein
Blick zum Ölberg und Höllberg
mit Steinbruch und Wasserturm
Partnergemeinde Great Barford
30. Mai - 04.Juni 2018: Wir besuchen unsere englischen Freunde!
Partnergemeinde Barsac
Unsere Freunde besuchen uns vom 27. - 31.07.2018
Urmel auf dem Eis
Künstlerin: Stefanie Neumann

Die Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein geht seit dem Schuljahr 2017/18 mit der Lidl Vertriebs-GmbH & Co KG Wöllstein eine Bildungspartnerschaft ein. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichneten im Vorfeld des Elternabends „Zukunft läuft“ Schulleiterin Elena Seiler und Ausbildungsleiter Michael Runkel der Firma Lidl.

Initiiert hatte die Partnerschaft Berufswahlkoordinatorin Uta Steiner der Realschule plus.
Diese Kooperation soll den Schülerinnen und Schülern die Vielfalt der Berufswelt anhand praktischer Bildungsprojekte näher bringen und eine Orientierung bei der Berufsfindung sein. Geplante Maßnahmen sind in diesem mehrjährigen Projekt das Trainieren von Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen, Betriebsbesichtigungen, das Bereitstellen von Praktikumsstellen als auch die Unterstützung beim Praxistag.
Schulleiterin Seiler verspricht sich einen noch intensiveren Kontakt der Schüler mit der Arbeitswelt sowie eine Bereicherung des schulischen Berufsunterrichts und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Lidl.

Bild und Text: Realschule plus Wöllstein