100 Jahre Chefs Culinar

1923 wurde in Goch am Niederrhein von Josef Moll die Jomo Molkereiprodukte Großhandlung und Import GmbH gegründet, um Großküchen von Kliniken und Heimen mit Margarine, Butter, Käse und Kaffee zu beliefern. Das Familienunternehmen JOMO widmete sich auch weiterhin der Belieferung dieses Marktsegmentes, aber erweiterte auch immer sein Sortiment und den Kundenkreis und erschloss so auch neue Regionen und Standorte. So wurde der Standort Wöllstein 2004 in Betrieb genommen, von welchem aus die ganze Region Rheinland-Pfalz, Saarland, Südhessen und das nördliche Baden-Württemberg beliefert wird.

Durch den Zusammenschluss mit anderen Firmen der Branche entstand im Jahr 2013 die heutige Firma Chefs Culinar, welche heute immer noch ein familiengeführtes Unternehmen ist. Chefs Culinar zählt heute zum Branchenführer im Großverbrauchergeschäft in Deutschland und ist ebenso im benachbarten Ausland aktiv.

Ortsbürgermeister Johannes Brüchert konnte beim Festakt am Hauptsitz Weeze am Niederrhein die herzlichsten Glückwünsche zu dem besonderen Jubiläum seitens der Ortsgemeinde Wöllstein überbringen und natürlich gleichzeitig den Dank für die gute und enge Zusammenarbeit. Die traditionsreiche Firma ist mit 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern größter Arbeitgeber in Wöllstein und damit natürlich auch ein Leuchtturm für den Wirtschaftsstandort Rheinhessen.

Foto v.l.n.r.: Ortsbürgermeister Johannes Brüchert, Geschäftsführer Hans-Gerd Janssen und Dr. Christian Moll sowie die Wöllsteiner Niederlassungsleiter Thomas Höfler (Logistik) und Roland Geis (Vertrieb)