Das war der Weihnachtsmarkt am dritten Advent

In diesem Jahr fand der Weihnachtsmarkt wieder am dritten Advent in der Marktstraße statt, aber in etwas anderer Form. Rund um den Hof Kasselmann (ehemals Waller) und im Hof war der Weihnachtsmarkt aufgebaut.

Zahlreiche Stände boten weihnachtliche Waren an und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Im Hof selbst und auch außerhalb gab es viel zu probieren und zu entdecken, ob Bratwurst, Kartoffelsuppe, Crêpes, Süßes, Glühwein, Punsch oder heißen Baileys – es war für jeden Geschmack etwas dabei.

 Auf der Bühne gab es wieder ein umfangreiches Programm für Groß und Klein. Nach der Eröffnung am Samstag mit dem Katholischen Kirchenchor, Pfarrer Albert Hantsch und Ortsbürgermeister Johannes Brüchert gab es weihnachtliche Blasmusik von St. Johs. Ehe am Samstag die Bühne in fester Hand der größeren und kleineren Kids war. Die Kindertagesstätten Rasselbande, Schlaue Hasen und Spielwiese hatten ebenso ein schönes Bühnenprogramm wie die Realschule plus mit Tanz AG, Bauchtanz und Karaoke oder auch die Grundschule die bekannte Weihnachtslieder sangen. Auch getanzt wurde auf der Bühne von den Tanzgruppen Jellylorum und Lucky Stars und die Kinder durften sich über ein Erzähltheater des Fördervereins der Kita Rasselbande freuen.

Viele Kinderaugen zum Strahlen brachte der Besuch des Nikolauses am Samstag und Sonntag, welcher für die vielen braven Kinder auch eine Überraschung dabei hatte.

Vielen Dank allen Besuchern für den guten Zuspruch und natürlich den Standbetreibern für das tolle Angebot. Ein besonderes Dankeschön an Kevin Kasselmann für die Möglichkeit den Weihnachtsmarkt im Hof zu veranstalten. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter: