Seniorenausflug der Ortsgemeinden Eckelsheim, Gumbsheim und Wöllstein

Beim diesjährigen gemeinsamen Seniorenausflug der drei Ortsgemeinden Eckelsheim, Gumbsheim und Wöllstein ging es in die Landeshauptstadt Mainz. Mit insgesamt drei Bussen und mehr als 120 Personen ging es in der Mittagszeit nach Mainz und als erste Station stand eine interessante Führung im Gutenberg-Museum an. Getreu dem legendären Ausspruch des ehemaligen Oberbürgermeisters Jockel Fuchs zu Queen Elisabeth II. „now we go enunner in the Druckwerkstatt“ fand in der Druckerwerkstatt eine Druckvorführung statt und demonstrierte noch einmal die Bedeutung der revolutionären Erfindung von Johannes Gutenberg.

Danach folgte eine Stärkung im nahegelegenen Erbacher Hof bei Kaffee & Kuchen, bevor die Stadt auf eigene Faust erkundet werden konnte. Die Innenstadt lud bei angenehmen Temperaturen und nur vereinzelten Regentropfen zum Shopping oder auch Entdeckung des Domes oder der Chagall-Fenster in St. Stephan ein.

Der Abschluss erfolgte im Brauhaus Eisgrubbräu in der Mainzer Altstadt, wo bei selbstgebrauten Bieren deftige Speisen den Tag abrundeten. Natürlich kam auch der Austausch und das Miteinander nicht zu kurz, sodass sich alle Beteiligten einig waren, dass es ein sehr schöner Tag war und die Vorfreude auf den nächsten Ausflug schon wieder groß ist.

,