Besuch aus der Partnergemeinde Barsac

Von Freitag, 19. Juli bis Dienstag, 23. Juli hatten wir Besuch aus unserer Partnergemeinde Barsac (Gironde). Gemeinsam mit unseren französischen Freunden haben wir ein tolles Wochenende verbracht, viel erzählt, gelacht und das über alle Sprachgrenzen hinweg. Beim offiziellen Partnerschaftsabend im Gasthof Geheischnis wurde noch einmal an die langjährige Freundschaft zwischen Wöllstein und Barsac erinnert. Die offizielle Städtepartnerschaft besteht seit 1967 und wird mit jährlichen Besuchen gepflegt.

Bei einer Weinbergsrundfahrt lernten unsere Gäste die nähere Umgebung noch besser kennen und Wöllstein und Rheinhessen präsentierte sich im schönsten Sonnenschein. Beim anschließenden Grillabend wurde ausgelassen gefeiert und die französischen Gäste konnten sich von der großen Qualität der lokalen Weine, Biere und Spirituosen überzeugen. Pfaffen-Schwabenheim begeisterte alle Teilnehmer aufgrund seiner vielfältigen Kirchengeschichte als Ausflugsziel und ein Picknick rundete das Programm ab.

Am Abschiedsabend im Hof Kasselmann wurde noch einmal in familiärer Atmosphäre zusammen gegessen, getrunken und gelacht, ehe es zum Abschied wieder hieß:

Au revoir et à l’année prochaine!
Auf Wiedersehen und bis nächstes Jahr!

Haben Sie auch Interesse unsere Partnergemeinde Barsac kennenzulernen? Melden Sie sich gerne im Gemeindebüro!

, ,