5 Tage Wöllsteiner Markt

Am ersten Wochenende im September konnte wieder Wöllsteiner Markt gefeiert werden, 5 Tage Lebensfreude, Genuss, Gemeinschaft.
Ortsbürgermeister Johannes Brüchert konnte viele Gäste zur Eröffnung begrüßen, darunter viele Ortsbürgermeisterkolleginnen- und -kollegen der Nachbarorte sowie Landrat Heiko Sippel.
Die Rheinhessische Weinprinzessin Eva Brodrecht überbrachte ihre Grüße an die Freunde des Weines und Genuss und anschließend konnte der Markt mit dem traditionellen Lied „Wöllsteiner Äffchen“, dargeboten durch den katholischen Kirchenchor eröffnet werden.

Die Wein- und Genussstraße machte ihrem Namen alle Ehre da, die Winzer und Standbetreiber ein reichhaltiges Angebot an Weinen, Bieren, kreativen Getränken und leckeren Speisen für die vielen Gäste bereithielten.

Für die richtige Stimmung am Freitagabend sorgte natürlich nicht nur das traditionelle Feuerwerk zur Eröffnung, sondern auch DJ Jonny der für alte Altersgruppen das passende Lied auf Lager hatte.

Am Samstag startete das Programm mit einem ökumenischen Gottesdienst, gestaltet durch Pfarrer Todisco und Pfarrer Hantsch mit der Gruppe Ehrenspiel. Danach wurde bei der Weinprobe gemeinsam mit der Rheinhessischen Weinprinzessin Eva Brodrecht durch die Wein- und Genussstraße geschlendert und die Weine der Marktwinzer verkostet.

Am Abend zeigten Flo & Chris, dass eine kleine Band eine wirklich große Show abliefern können. Mit bekannten Liedern, eigenen Versionen, Spezialeffekten und einfach viel guter Musik boten die beiden Jungs aus Mainz einfach großes Entertainment für die vielen Gäste und vor der Bühne wurde bis in die Nacht getanzt und ausgelassen gefeiert.

Am Sonntagvormittag wurde schon der „Flohmarkt am Markt“ aufgebaut, der auch in diesem Jahr wieder von Heikos Kramladen organisiert wurde und viele Besucher anlockte. Nach dem Stöbern auf dem Flohmarkt sorgte der CMV Neu-Bamberg mit schöner Blasmusik für die richtige Stimmung zum Frühschoppen, ehe die Kindertanzgruppen Jellylorum, Dancing Dynamite und Lucky Stars für Begeisterung beim Publikum sorgten.

Regina Müller führte souverän durch das Programm und konnte den talentierten Nachwuchstänzern als kleines Dankeschön eine „Schnuckeltüte“, gestiftet von der Schaustellerfamilie Keller, überreichen.

Für den richten Sound am Abend sorgte wieder das Duo Supernatural, welche noch einmal viele Gäste das Tanzbein schwingen ließ und den richtigen Ausklang der Wein- und Genussstraße bot.

Die gesamten 5 Tage bot natürlich auch der traditionelle Marktplatz ein umfassendes Angebot an Fahrgeschäften und bekannten Jahrmarktbuden, sodass für Groß und Klein auch hier Langeweile ein Fremdwort waren.

Autoscooter und Karussell brachten natürlich die Kinderaugen zum Strahlen und auch die Süßwarenstände, Los-, Schießbude oder Entenangeln durfte natürlich nicht fehlen. Auch Hunger und Durst wurden gestillt, ob bei Kölsch vom Fass und Spezialitäten aus der Grillhütte.

Zum Abschluss lud die Ortsgemeinde Wöllstein wieder zum traditionellen Seniorennachmittag ins Gemeindezentrum ein.

In diesem Jahr sorgte Kabarettist Gerd Kannegieser für beste Unterhaltung und strapazierte die Lachmuskeln der Senioren. Bei Kaffee und Kuchen konnte sich noch locker ausgetauscht und der letzte Tag des Wöllsteiner Marktes genossen werden.

Ein großes Dankeschön gilt natürlich den Schaustellern und Standbetreibern für ihr Angebot am Wöllsteiner Markt. Damit auch weiterhin ein ansprechendes Programm dargeboten werden kann, gebührt auch für die finanzielle Unterstützung des Wöllsteiner Marktes 2024 den Sponsoren ein großer Dank: LIDL, Sabina Optik & Akustik, metallhandwerk.net, Buch-Vogel, Volksbank Darmstadt Mainz, Druckerei Medinger, Chefs Culinar und Sinopoli bellezze.

, ,