Nachlese zum Wöllsteiner Markt 2016

In diesem Jahr mit einem Fässchen Bier, gespendet von Familie Rosskopf-Klinkerfuß.
Viele Gäste waren gekommen und folgten im Anschluss daran zur Eröffnung der Wein- und Genussstraße durch VG-Weinprinzessin Lara Gebert. Die musikalische Umrahmung hatte der „Bläserkreis Wöllstein“ übernommen.

Schausteller, Marktbuden, Wein- und Essensstände sowie „Closer“ auf der Bühne und ein tolles Feuerwerk – das alles trug zu einem guten Marktauftakt am Freitag bei.

Der Samstag begann mit einem gut besuchten ökumenischen Gottesdienst und endete bei ausgesprochen angenehmen Temperaturen an den Ständen und Buden oder bei „The Jokerz“ vor der Bühne.

Das unbeständige Wetter vermieste am Sonntag vielen den Marktbesuch. Die Aufführungen auf der Bühne lockten zwar einige Besucher, aber … es hätten gerne mehr sein dürfen!
Die Kinder der „Mini Stars“ und „Little Stars“, die Zumbatruppe von „Sports and more“ hätten sich gefreut. Aber die, die da waren, die hatten Freude an den Tänzen und der Sportvorführung und gleiches galt auch für die anschließende Weinprobe.

Und es gab noch mehr im Angebot:
Die Landfrauen verwöhnten mit leckerem Kuchen im Gemeindezentrum und die Kutsche fuhr ihre Runden zum Wasserturm. Vor dem Schwimmbad hatten sich Marktbuden aufgestellt und freuten sich über Kunden.
Auch „Sax only“ war wieder dabei und die Zuhörer hatten ihre Freude.

Montags ist traditionell der Tag der Betriebe und auch in diesem Jahr hatte Kevin Kasselmann mit seinem Team ein volles Haus im Gemeindezentrum.
Der Seniorennachmittag 2016 am Dienstag war ein Highlight: Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz war zu Gast und die Ortsgemeinde hatte zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Das Konzert war phantastisch und die Gäste und auch das Orchester haben diesen Nachmittag sehr genossen. Standing Ovations zum Abschluss und mehrere Zugaben zeigten dies sehr deutlich.

Auch 2016 ging der Markt mit den Freifahrten für die Kinder zu Ende.

Die Ortsgemeinde sagt danke an alle teilnehmenden Schausteller, Betriebe und Vereine und freut sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2017!

{vsig}2016.09.02_verschiedene{/vsig}