Ausstellung besonderer Bilder in Wöllstein

Im Zentrum der Präsentation stehen Portaits von Tieren eines kleinen Bauernhofes im Taunus, welche der Künstler seit 2013 zeichnet. Die Bilder fallen durch ihre ästhetische Besonderheit auf: sie sind Collagen aus jeweils einer Zeichnung auf weißem und einer Zeichnung auf schwarzem Hintergrund. Diese Kombination macht den einzigartigen Reiz der teils originalen und teils digital vergrößerten Collagen aus. Man kann sagen, klassische naturalistische Zeichnung trifft auf moderne konkrete Kunst.

Der Zeichner und Maler Klaus Ruschmann lebt und arbeitet seit 2015 in Bad Kreuznach. Dem Cura Sana Pflegeheim Wöllstein ist er über seine dort lebende Mutter verbunden. In seiner vorherigen mittelbadischen Heimat wurden seine Werke u.a. von der Städtischen Kunsthalle Rastatt und der Außenstelle des Bundesarchivs gezeigt und erworben. Einen Überblick über seine Arbeiten bietet www.ruschmann.de .

Bild und Text: PH-WOE-Sozialdienst