In den Projekten Handarbeiten mit Stoffen und Perlen, der Heimatdichter Heinrich Bechtolsheimer, Batik-Techniken, Gesellschaftsspiele, Sport von A-Z und Einheit in der Vielfalt konnten die Schülerinnen und Schüler neue Kompetenzen für sich entdecken sowie vorhandene gezielt schulen.
Aktivitäten im Freien wie das Wandern in der Rheinhessischen Schweiz (u.a. die Hiwweltour Heideblick) und das Gestalten des Schulgartens profitierten vom schönen Wetter und machten dadurch natürlich doppelt so viel Spaß. Im Projekt Rule Britannia wurde der Besuch der englischen Partnergemeinde Great Barford „very british“ vorbereitet.
Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte gingen mit viel Engagement und Freude an die Arbeit und hatten sichtbar Spaß mit den unterschiedlichen Aktivitäten, die eine gelungene sowie wertvolle Ergänzung zum klassischen Unterricht darstellten.
Das abschließende Schulfest rundete drei ungewöhnliche Schultage mit Präsentationen, Darbietungen und Sonnenschein ab. In einer freundlichen und angenehmen Atmosphäre konnte man das Beisammensein genießen und nebenbei die tollen und vielfältigen Ergebnisse der Projektwoche begutachten. Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei dem Schulelternbeirat sowie der engagierten Schülervertretung für die tolle Unterstützung beim Kuchen- und Würstchenverkauf.
Text und Bilder: Realschule plus Wöllstein
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.