Besuch bei JUWÖ Wöllstein

Ortsbürgermeister Johannes Brüchert besuchte gemeinsam mit dem 1. Beigeordneten Michael Kohn die Wöllsteiner Traditionsfirma JUWÖ. Geschäftsführer Stefan Jungk stellte nicht nur die lange Historie des Familienunternehmens vor, sondern als Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Ziegelindustrie auch die aktuellen Themen und Diskussionen die seine Branche bewegen. Beim Werksrundgang konnten die Gäste die Produktionsschritte vom Tonabbau zum fertigen Porotonstein hautnah betrachten, sowie einen guten Eindruck über das prosperierende Unternehmen in Wöllstein bekommen. In Wöllstein werden in dem klassischen mittelständischen Familienunternehmen 100 wohnortnahe Arbeits- und Ausbildungsplätze geboten. JUWÖ-Chef Jungk sowie Ortsbürgermeister Brüchert waren sich einig, dass man weiterhin die gute Zusammenarbeit zwischen JUWÖ und Gemeinde pflegen wird und gemeinsam daran arbeitet, Wöllstein als kleines Zentrum attraktiv zu halten.

Juwö