Ortsbürgermeister Brüchert besucht Chefs Culinar

Zu einer Reihe von „Antrittsbesuchen“ gehört natürlich auch der Besuch beim größten Arbeitgeber in Wöllstein. Die Firma Chefs Culinar im Wöllsteiner Gewerbegebiet Rohrgewann beschäftigt mittlerweile über 500 Mitarbeiter am Standort Wöllstein und versorgt von hieraus ganz Rheinland-Pfalz, Saarland, Süd- und Mittelhessen sowie Teile von Baden-Württemberg mit dem gesamten Sortiment des Lebensmittelgroßhandels. Geschäftsführer Dr. Moll und Niederlassungsleiter Herr Höfler begrüßten Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und stellten ihm die Firma Chefs Culinar vor, welche deutschlandweit und in den europäischen Nachbarländern geschäftlich aktiv ist. Bei einem Rundgang durch die großen Logistiklager wurde deutlich, wie groß das Sortiment ist, welches täglich an die Kunden geliefert wird. Etwa 25.000 Artikel für die Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung werden von den 8 Niederlassungen und 23 Stützpunkten in Deutschland aus vertrieben. Vom Steak, über alle bekannten Eiswaren bis zur Küchenausstattung wird alles geliefert, das Bedarf natürlich einer gut geplanten Logistik.

Die Firma Chefs Culinar am Standort Wöllstein und die Gemeinde Wöllstein stehen seit Beginn in gutem Kontakt, so besuchten schon Gruppen der Partnerschaft aus Great Barford das Unternehmen oder es findet z.B. ein regelmäßiger Austausch mit der Realschule plus statt.

IMG 3692
Bild v.l.n.r.: Niederlassungsleiter Vertrieb Herr Geis, Niederlassungsleiter Logistik Herr Höfler,
Ortsbürgermeister Brüchert, Geschäftsführer Dr. Moll