Glasfaserausbau in Wöllstein gestartet

Der Glasfaserausbau der GlasfaserPlus hat in Wöllstein gestartet. Somit beginnt nun der flächendeckende Ausbau eines Glasfasernetzes in der Ortslage von Wöllstein. Das von der GlasfaserPlus beauftragte Bauunternehmen ist mit mehreren Bautrupps in Wöllstein aktiv und öffnet täglich ca. 100m Bürgersteig um die Glasfaserkabel zu verlegen. Dabei kommt es natürlich zu Einschränkungen für Fußgänger und bei der Herstellung von Fahrbahnquerungen auch für den Straßenverkehr.

Die Fahrbahnquerungen werden nur vorübergehend mit Pflastersteinen geschlossen und dann gesammelt wieder mit einer Schwarzdecke geteert.

Die Ortsgemeinde hat die feste Zusage erhalten, dass alle Anlieger rechtzeitig vor den Baumaßnahmen mittels Beschilderung und Posteinwurf informiert werden. Sollte dies nicht der Fall sein, geben Sie uns gerne einen kurzen Hinweis, damit wir diesen an GlasfaserPlus weitergeben können.

Die Ortsgemeinde bittet aufgrund des Glasfaserausbaus um Verständnis für die möglichen Einschränkungen und ist im Rahmen ihrer sehr beschränkten Möglichkeiten bemüht, den Ausbau möglichst reibungslos mitzugestalten.


Beitrag veröffentlicht

in

,