250 Jahre Freiherr von Langsdorff – Fahrt nach Lahr / Schwarzwald

Anlässlich des 250 jährigen Geburtstages des Forschungsreisenden Georg Heinrich von Langsdorff (1774–1852) findet eine Ausstellung unter dem Titel „Die Langsdorff Expedition – Vor Deinen Augen“ in Lahr im Schwarzwald statt. Als Geburtsort des Freiherrn von Langsdorff steht die Ortsgemeinde Wöllstein in Kontakt mit der Stadt Lahr und hat eine Fahrt nach Lahr organisiert.

Die ganztägige Fahrt findet am Freitag, 6. September 2024 statt. Folgendes Programm ist vorgesehen:

08.00 Uhr      Abfahrt am Gemeindezentrum
11.00 Uhr      Ankunft und Empfang im Lahr
12.00 Uhr      Besichtigung Burg Hohengeroldseck und Mittagspause
15.00 Uhr      Besuch Stadtpark und Ausstellung Langsdorff
18.00 Uhr      Gemeinsamer Abschluss
20.00 Uhr      Rückfahrt nach Wöllstein (Ankunft ca. 23 Uhr)

Die Kosten für die Busfahrt übernimmt die Ortsgemeinde Wöllstein. Alle weiteren Kosten die vor Ort entstehen (Mittagessen, Abschluss etc.) sind selbst zu tragen.

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter Tel. 06703-960090 oder per E-Mail: gemeinde@woellstein.de

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

,