Praktikanten/innen für das Anerkennungsjahr zum/zur Erzieher/in (m/w/d)

Die Ortsgemeinde Wöllstein/Rheinhessen sucht für ihre 5-gruppige Kindertagesstätte Spielwiese

Praktikanten/innen für das Anerkennungsjahr zum/zur Erzieher/in (m/w/d):

In der Kindertagesstätte Spielwiese finden 100 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren einen Platz, die in insgesamt 5 Krippen- und altersübergreifenden Gruppen betreut werden.

Ausbildungsinhalte:

• Erwerb von pädagogischem Fachwissen und Unterstützung der Kinder in ihrer Entwicklung
  • Eine intensive Betreuung durch qualifizierte Anleiter/innen
  • Kindern spielerisch neue Themen und Lerninhalte vermitteln
  • Kinder in ihrer Entwicklung fördern bspw. in der Sprachentwicklung und ihrem Sozialverhalten
  • Kennenlernen der Organisation einer Kita
  • Teilnahme an Teamsitzungen
  • Einbringen der eigenen Kreativität in verschiedenen Bildungsbereichen wie bspw. Bewegung, Musik usw.

Voraussetzungen:

• Erfolgreicher Abschluss des schulischen bzw. theoretischen Teils der Ausbildung zum/ zur Erzieher/in
  • Freude an der Arbeit mit Menschen, insbesondere mit Kindern
  • Aufgeschlossenheit, Einfühlungsvermögen und eine gute Beobachtungsgabe
  • Interesse an pädagogischen Fragestellungen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wenn Sie Interesse an einem Praktikum in einem motivierten Team haben, senden Sie uns bitte schriftlich oder gerne auch per E-Mail eine aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an:

Ortsgemeinde Wöllstein
Herr Ortsbürgermeister Johannes Brüchert