Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Straßenfest am 18. und 19. Juni in der Ernst-Ludwig-Straße
Stellenangebote der Ortsgemeinde Wöllstein
Nicht abgesagt: Der Frühling in Wöllstein!
(Foto: Johannes Loos)
Virtuelle Führung zum Wöllsteiner Wasserturm
Wöllstein von oben
(Bild: Timo Schüler)
Die Verwaltung stellt sich vor...
... von links die Beigeordneten Franz-Georg Schopf und Alice Selzer, Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und 1. Beigeordneter Michael Kohn.
Partnergemeinde Great Barford
Vom 2. bis 6. Juni besuchen wir unsere Freunde in Great Barford und verbringen dort gemeinsam eine schöne Partnerschaftsbegegnung!
Partnergemeinde Barsac
Vom 22. bis 26. Juli werden unsere Freunde aus Barsac uns besuchen und wir verbringen eine schöne Partnerschaftsbegegnung!
In einer Feierstunde wurde am Tag der deutschen Einheit 40 Jahre Verbandsgemeinde Wöllstein im Gemeindezentrum in Wöllstein gefeiert. Viele waren gekommen um eine würdige Feier zu erleben und lauschten der Festrede des Bürgermeisters Gerd Rocker, dem Grußwort des Kreisbeigeordneten Gerhard Seebald und den Lied- und Musikbeiträgen.
Frau Marita Thiel trug mehrere Stücke mit der Violine vor und der Tenor Dieter Hess begeisterte durch seinen Gesang, begleitet auf dem Flügel von Frau Ziemlich-Müller.
Im Rahmen dieser Feierstunde wurden Bürgerinnen und Bürger aus der Verbandsgemeinde geehrt, die ehrenamtliches Engagement für die Verbands- und ihre jeweilige Ortsgemeinde erbracht haben und dies auch immer noch tun.
Verbandsbürgermeister Gerd Rocker verlieh den Verdienstorden der Verbandsgemeinde Wöllstein in den Stufen Gold, Silber und Bronze.
Die Ortsgemeinde Wöllstein gratuliert allen Geehrten ganz herzlich.
Aus Wöllstein erhielten den
  • Bronzenen Verdienstorden: Werner Gehl und Anja Reinert-Henn
  • Silbernen Verdienstorden:   Winfried Brühl, Joachim Müller und Alfons Schnabel.
  • Goldenen Verdienstorden:   Hildegard Brühl, Hans Willi Rathgeber und Helmut Degen.
Herzlichen Glückwunsch und danke für lange Jahre Ehrenamt in unterschiedlichen Positionen und Funktionen! Nur durch Ehrenamt kann unsere Gemeinschaft leben. Herzlichen Dank dafür!
Copyright: Foto Klaus Castor
 

Weitere Infos siehe: www.woellstein.de