Hühner- und Taubenzucht im Verein

Dort konnte man ca. 180  Hühner- und Taubenrassen besichtigen. Und ausgerechnet an diesem letzten Oktoberwochenende gab es Regen und Minusgrade. Aber davon ließen sich die an Geflügelzucht Interessierten nicht beeindrucken und besuchten die Ausstellung am Samstag und Sonntag.

Die Vereinsmitglieder hatten zwei Zelte und darin eine stattliche Zahl von Käfigen aufgebaut. Mit einem kleinen Sträußchen waren die „hervorragenden“ Züchtungen gekennzeichnet und der interessierte Besucher konnte sich von den Züchterinnen und Züchtern in die hohe Kunst der Bewertung von Gefieder, Größe, Gewicht, Hahnenkamm u.a. einweisen lassen. Zahlreiche gute Bewertungen schlugen sich auch in einer stattlichen Anzahl von Pokalen nieder.

Es gab u.a. auch verschiedene Hühnereier zu bestaunen und dazu gab es Informationen über Gewicht und Nährwerte.
Bei leckerem Kuchen und einer Tasse Kaffe oder einer frisch gegrillten Wurst oder einem Steak konnte man sich im Vereinsheim aufwärmen.
Im nächsten Jahr wird wieder eine Ausstellung stattfinden: Schon mal vormerken – 26./27. Oktober 2013!

Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar