Weihnachten mal anders

Viele kamen um das Wöllsteiner Saxofon-Ensemble „Saxonly“ und ihre Freunde zu hören.
Und Saxonly hatte musikalische Gäste dabei, die sich hören lassen konnten. Der Frauen von Nota bene als Vokalchor, der Organist und Dekanatskantor Hans-Rudolf Krüger aus Stuttgart-Zuffenhausen an der Orgel, die Querflötenspielerin Hanna Lamoth in Begleitung des Klavierspielers Matthias Ebelmann – sie alle trugen zu einem großartigen Abend bei.
Und natürlich immer wieder Saxonly: Ob „Take five“ von Dave Brubeck, weihnachtliche Weisen mal anders oder auch eine Erinnerung an Freddie Mercury: Respekt vor den Saxophonisten und ihrer Begleitung – es war eine großartige Leistung (auch wenn „nur“ take three).
Als Moderator des Abends führte Kurt Voll durch das Programm und stellte Titel und Künstler vor.
Aber es gab nicht nur was zu hören, nein auch zu sehen. Lichtinstallationen begleiteten die Musik und konnten sich ebenso sehen lassen.
Ein gelungener und ein besonderer Konzertgenuss war es, da waren sich die Besucher einig und belohnten die Musiker mit lang anhaltendem Applaus.
Ganz zum Abschluss wurde noch ein weiteres Sinnesorgan gebraucht: Es gab auch etwas zu schmecken – vor der Kirche warteten leckerer Glühwein und leckere Cantuccini.
Die Ortsgemeinde Wöllstein dankt Saxonly für dieses Konzert, mit dem die Band für den Jugendtreff in Wöllstein Spenden in Höhe von 600 € sammelte.
Gemeinsam mit unserer Jugendpflegerin Frau Veronika Goltz-Eckhard und allen Kindern und Jugendlichen des Jugendtreffs danken wir allen Spendern für die großartige Unterstützung: Herzlichen Dank!

Ortsgemeinde Wöllstein
Lucia Müller