Runder Tisch der Vereine

Sehr geehrte Vereinsvorsitzende und Vereinsmitglieder,

zentrales Thema der Arbeitsgruppe „Zukunft im Dorf“ im Rahmen des gegenwärtig laufenden Dorfmoderationsprozesses ist die Steigerung der Lebensqualität aller Generationen, die Förderung des gemeinschaftlichen Zusammenhalts und die Stärkung der Identifikation der Bürger mit dem Ort.

In diesem Sinne werden unter anderem die stärkere Bewerbung des bestehenden kulturellen und sozialen Angebotes (z.B. Erstellung einer Informationsbroschüre) und die Belebung Wöllsteins als Einkaufsort erörtert. Darüber hinaus werden aktuell Ideen zur Ergänzung des bestehenden kulturellen Angebotes (z.B. Wiederbelebung des Straßenfestes, Anbieten von kulturellen Angeboten am Wasserturm) diskutiert.
Viele dieser Ideen und Projekte berühren auch Ihre Vereinsarbeit. Darüber hinaus bestehen sicherlich auch aus Ihrer Sicht Bedürfnisse und Wünsche im Rahmen des zukünftigen Entwicklungsprozesses der Ortsgemeinde.

Wir möchten Sie daher sehr herzlich zur nächsten Sitzung der Arbeitsgruppe „Zukunft im Dorf“ zu einem gemeinsamen „Runden Tisch“ einladen:

Termin: Dienstag, 05. März 2013, 19:00 Uhr
Sitzungsort: Seniorenraum des Gemeindezentrums

Erörtern Sie gemeinsam mit der Arbeitsgruppe „Zukunft im Dorf“ die bestehenden Ideen zur Verbesserung des gemeinschaftlichen und generationenübergreifenden Zusammenlebens und nutzen Sie den Austausch, auch Ihre Wünsche und Bedürfnisse einzubringen.

Lucia Müller
Ortsbürgermeisterin