Wenn Engel reisen, lacht der Himmel …

Viele waren „irgendwann“ schon mal dort und doch war es sehr schön, wieder hier zu sein.

Es wurden insgesamt 6 Führungen angeboten, die auch gerne angenommen wurden. Bei herrlichem Sonnenschein machte es Freude durch den schönen Garten geführt zu werden, all die Besonderheiten zu entdecken und auch viele Neuigkeiten zu erfahren.

Ob Rhododendron-, Stein-, Stauden- oder Kakteengarten, Palmenhaus, Tropicarium, See oder Ruhewiese, oder aber einen schattigen Platz im Cafe bei Kuchen oder Eis – jede/r fand seinen Platz.

Die Führerinnen erzählten Interessantes und man erfuhr z.B., warum es in Europa früher keine roten Blumen gab, oder was Menschen aus einer Kaktee oder eine Agave alles gewinnen können, die Cochenille-Laus wurde in den Händen zerdrückt und verschiedene Früchte probiert. Es waren lehrreiche Führungen und aufmerksame Zuhörer/innen.

Und man war sich einig, dass es sich lohnt noch einmal hin zu fahren, denn in der kurzen Zeit konnte noch lange nicht alles erkundet werden!

Anschließend ließen es sich die Teilnehmer/innen der Fahrt im Cafe gut gehen und als um 17:00 Uhr planmäßig die Rückfahrt Richtung Bingen startete, stiegen alle gut gelaunt in ihre Busse.

Der Abschluss war im Hildegardishof in Bingen. Dort ließ man es sich bei leckerem Essen und einem guten Glas Bier oder Wein bis 21:00 Uhr gut gehen.

Es war eine schöne Fahrt und Ortsbürgermeister Jung, sowie die Ortsbürgermeisterinnen Wridt und Müller wünschen allen Mitfahrerinnen und Mitfahrern, dass sie gesund und munter bleiben und 2012 wieder mit dabei sind.

Wir danken den Damen der AWO, des Seniorenclubs und dem DRK für die tatkräftige Unterstützung!

{vsig}seniorenausflug-2011{/vsig}