Trier war unser Ziel – und

Und so konnten die Seniorinnen und Senioren der Gemeinden Eckelsheim, Gumbsheim und Wöllstein die herrliche Stadt Trier bei Sonnenschein genießen.
Kurz vor 14 Uhr kamen wir mit drei Bussen in der Nähe der Porta Nigra an und wer wollte, konnte das Angebot der Stadtführung annehmen – und viele wollten dies.
Insgesamt 5 StädtführerInnen waren engagiert, um uns die Geschichte und die Weltkulturerben in der ältesten Stadt Deutschlands näher zu bringen. Das war auch für die interessant, die Trier bereits kannten. Gibt es doch immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Im Anschluss wurden die Eiscafes oder die Geschäfte gestürmt und um 17 Uhr ging es dann gut gelaunt Richtung Abendessen. Im Landgasthaus Sutter in Gensingen wurden wir erwartet und gegen 21:30 Uhr waren wir alle wieder daheim.

{vsig}2018/2018.05.23{/vsig}