Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

40 Jahre Freundschaft mit Great Barford
Buswartehaus
gestaltet von SchülerInnen der Realschule plus Wöllstein
WEIHNACHTSMARKT
15. und 16. Dezember in der Marktstraße
Partnergemeinde Great Barford
29. Mai - 02.Juni 2019: Unsere englischen Freunde kommen!
Steinbruch
Blick über Wöllstein
zum Wissberg und darüber hinaus

Auch in diesem Jahr lud die Ortsgemeinde Wöllstein die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie die Rentner und Rentnerinnen zum Betriebsausflug ein.

KiTas, Bauhof und die öffentlichen Einrichtungen der Ortsgemeinde blieben am 14.09.2018 geschlossen. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Ratskeller ging es gut gelaunt mit dem Bus ab nach Darmstadt. Mit Stadtbesichtigung und anschließender Zeit zur freien Verfügung erkundeten wir die Innenstadt Darmstadts.

Beeindruckt hat uns z.B. das Innere der Pfarrkirche St. Ludwig:

Um 15 Uhr trafen wir uns alle an der Waldspirale wieder und dort ließen wir uns von dem Bauwerk des Friedensreich Hundertwasser in den Bann ziehen bevor es im Anschluss wieder nach Hause ging. Die Gästeführerinnen verstanden es hervorragend uns das Werk und die Ideen des österreichischen Künstlers näher zu bringen und erste Ideen für unseren KiTa-Neubau kamen auf ...

Danke an den Personalrat und das Rathausteam, die alles so toll vorbereitet haben - es war ein schöner Tag.

Ein kleines Dankeschön an das Personal der Ortsgemeinde, die alle Tag für Tag ihre Frau/ihren Mann in unserer Gemeinde stehen - und die Gelegenheit auch mal außerhalb des Dienstes ins Gespräch zu kommen gerne nutzten.