Dr. Neubrech feierte seinen 100. Geburtstag

Herr Dr. Neubrech hatte über viele Jahrzehnte seine Arztpraxis in Wöllstein. Er kam in viele Haushalte unserer Gemeinde und der Nachbargemeinden um den Menschen zu helfen. Er war ein Hausarzt, der sich einsetzte und kümmerte, ein Hausarzt, der sich stets die Sorgen anhörte und seinen guten Rat gab.

Wie dankbar ihm die Menschen für sein langes und herausragendes Wirken sind, zeigte sich an seinem Geburtstag: Die Gratulanten gaben sich die Klinke in die Hand und wollten „unserm Doktor“ zu diesem besonderen Geburtstag gratulieren. Familie, Freunde, Vereinsvertreter, Pfarrer beider Konfessionen, Verbandsbürgermeister und Landrat – alle waren sie da.

Für die Ortsgemeinde Wöllstein gratulierte Frau Müller und kam in Begleitung einiger Kinder aus der KiTa Spielwiese. Gemeinsam mit den Erzieherinnen wurde ein kurzes Ständchen gebracht: „Wie schön dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst …“ traf genau das, was Familie, Freunde und alle die ihn kennen an diesem besonderen Tag bewegte.

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag Herr Dr. Neubrech!

Danke an Frau Gaul, die für die Kinder „Fischli“ organisiert hatte, was gute Erinnerungen an die aktiven Zeiten „unseres Doktors“ wach rief.