40. Verbandsgemeinde Liederabend

Zehn Chöre aus unserer Verbandsgemeinde waren gekommen um mit ihren Beiträgen das Publikum zu begeistern, dies schafften vor allem auch die „Sound Kid’s“ aus Gau-Bickelheim und die „Ton und Tönchen“ aus Wonsheim.
Ein Highlight des Abends war auch das „Wöllsteiner Äffchen“, vorgetragen von Irmgard Neumann.

Bürgermeister Rocker konnte neben Ehrengästen und Chören auch viele Bürger und Bürgerinnen begrüßen, die einige Lieder begeistert mitsangen und offensichtlich den Abend sehr genossen.

Heiko Gradehand moderierte den Abend mit interessanten Informationen über die Herkunft und den Inhalt der Liedbeiträge und der Komponisten. Er sorgte dafür, dass es zügig voran ging und keine Langeweile aufkam.
Die Vorteile des Chorgesanges stellte auch Ortsbürgermeisterin Müller in ihrem Grußwort in den Vordergrund: Singen ist gesund – singen macht glücklich, und das vor allem im Chor!

In diesem Jahr richten zwei Chöre den Liedertag aus, die in Wöllstein beheimatet sind, aber Sänger und Sängerinnen aus mehreren Gemeinden unserer VG und darüber hinaus in ihren Reihen haben.
Danke an den Kath. Kirchenchor 1864 Cäcilia und den Chor der Landfrauen Wöllstein/Gumbsheim für das Ausrichten des sehr gelungenen Liederabends.

Teilnehmende Chöre waren:

• Gesangverein Eintracht 1880 Gau-Bickelheim „Sound of Voices“
  • Gesangverein Eintracht 1880 Gau-Bickelheim „Sound Kid’s“
  • Chor ’17 des Männergesangverein Gumbsheim
  • Männergesangverein Sängerbund 1892 e.V. Gumbsheim
  • Gesangverein Einigkeit 1879 Siefersheim e.V.
  • Singgruppe der AWO Ortsverein Wendelsheim
  • Kath. Kirchenchor 1864 Cäcilia Wöllstein
  • Chor der Landfrauen Wöllstein/Gumbsheim
  • Frauenchor TON IN TON im Gesangverein Sängerbund 1882 Wonsheim e.V.
  • Kinderchor Ton und Tönchen des Gesangvereins Sängerbund 1882 Wonsheim e.V.

Eine kleine Auswahl hier:{vsig}2019.04.06{/vsig}