Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Es ist Sommer,
die Rosen blühen.
Graffiti-Aktion der Realschule-plus Wöllstein im Mai 2019
Aktion der Grundschule Am Appelbach
Wöllsteiner Markt 2019
30. August 2019 - 20:00 Uhr
Wöllsteiner Markt 2019
31. August 2019
Wer möchte Barsac kennen lernen? Herzliche Einladung 2019 mit uns hinzufahren!
Auch auf den Feldern blüht es...

Einen schönen Nachmittag verbrachten die Senioren und Seniorinnen am Dienstag, 07. Mai, im Luisenpark in Mannheim.

Mit drei Bussen ging es um 12 Uhr in der Bahnhofstraße Wöllstein los und trotz Stau kamen wir alle gut gelaunt in Mannheim an. Zum jährlich im Mai stattfindenten Seniorenausflug der Ortsgemeinden Eckelsheim, Gumbsheim und Wöllstein war eingeladen und ca. 120 Männer und Frauen nahmen daran teil.

Der Luisenpark war unser Ziel und das Ziel hat sich auch gelohnt! Der Park hat so viel zu bieten und zwar für jung und alt. Auf geschwungenen Parkwegen konnte man Blumen, Sträucher und die herrlichen alten Bäume bewundern, in den Gehegen und Gebäuden viele verschiedene Tierarten, auf der Skulpturenwiese Kunstwerke und so vieles mehr.

Die Blütenpracht zog mit ihren Farben und Düften in den Bann und wer es bis zum chinesischen Garten mit dem original Teehaus schaffte, der konnte sich an den letzten Päonienblüten erfreuen.

Eine Fahrt mit der Gondoletta auf dem Parksee Kutzerweiher war Entspannung pur und die großen Karpfen mit ihren runden Mäulern sorgten für viele Lacher.

Im Anschluss an den Besuch des Parkes ging es mit den Bussen zum Gasthaus Hagenbräu am Rheinufer in Worms. Das Abendessen schmeckte und als wir kurz nach 21 Uhr wieder in Wöllstein waren, waren wir müde - hatten aber einen schönen gemeinsamen Nachmittag verbracht.

Ein besonderes Dankeschön gilt Elvira und Helmut Degen sowie Manfred Kraft, die vom DRK die Sanitätsversorgung übernommen hatten. Glücklicherweise kamen sie nicht zum Einsatz! Vielen Dank für Eure Unterstützung.