Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Eva Müller ist Rheinhessische Weinkönigin
Beigeordnete gewählt
Die Verwaltung ist jetzt komplett, mit den Beigeordneten Franz-Georg Schopf und Alice Selzer, Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und 1. Beigeordneter Michael Kohn.
Partnergemeinde Great Barford
Vom 21. - 26. Mai 2020 fahren wir wieder nach Gt Barford. Interesse mitzufahren?
Partnergemeinde Barsac
Vom 05. bis 10.09.2019 besuchten wir unsere französischen Freunde.
Graffiti-Aktion der Realschule-plus Wöllstein im Mai 2019
Berliner Straße und Pfaffenpfad sind fertig!

Unter Anleitung der Graffitikünstlerin Johanna Bendler hat die Klasse 9b der Realschule plus aus Wöllstein das Toilettenhaus im Freizeitgelände neu gestaltet.

Auf Anregung von Ortsbürgermeisterin Lucia Müller hat Lehrerin Teresa Jost die Graffiti-Aktion in Angriff genommen, vorbereitet und durchgeführt: Die Schulleitung stimmte diesem Kunstprojekt zu und Frau Bendler wurde von der Ortsgemeinde mit der künstlerischen Leitung des Kurses beauftragt.

In der Zeit vom 15.05. bis zum 17.05.2019 war es dann soweit: Nach der Theorie folgte die Praxis und es wurde fleißig gemalt und gesprüht. Alle waren mit viel Freude dabei und das Ergebnis ist ein Toilettenhaus ohne hässliche und illegale Graffiti-Schmierereien.

Frau Johanna Bendler, Dozentin der Jugendkunstschule in Trier, hat ihr Diplom in Freier Malerei an der Europäischen Kunstakademie in Trier 2013 absolviert.
Kurse für Kinder und Jugendliche gibt sie in jeglicher Form schon seit 1999 für Jugendzentren, Jungendkunstschulen oder im Rahmen von Projekttage an Schulen.
Vielen Dank Frau Bendler, dass Sie auch zu uns nach Wöllstein gekommen sind!
Danke an Frau Jost und alle Schülerinnen/Schüler der 9b für die tolle Aktion!

Weitere Infos und Bilder siehe Website der Realschule plus: www.realschuleplus-woellstein.de/was-wir-tun/projekte-unterricht