Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Eva Müller ist Rheinhessische Weinkönigin
Beigeordnete gewählt
Die Verwaltung ist jetzt komplett, mit den Beigeordneten Franz-Georg Schopf und Alice Selzer, Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und 1. Beigeordneter Michael Kohn.
Partnergemeinde Great Barford
Vom 21. - 26. Mai 2020 fahren wir wieder nach Gt Barford. Interesse mitzufahren?
Partnergemeinde Barsac
Vom 05. bis 10.09.2019 besuchten wir unsere französischen Freunde.
Graffiti-Aktion der Realschule-plus Wöllstein im Mai 2019
Berliner Straße und Pfaffenpfad sind fertig!

Die diesjährigen Ferienspiele der Ortsgemeinde Wöllstein standen unter dem Motto „Mini-Wöllstein“. So war in der gesamten Gemeindehalle mit über 80 Kindern den ganzen Tag ein reger Geschäftsbetrieb.

IMG 3528

Neben einer Bank die als Geld den „Wölli“ auszahlte gab es eine Bäckerei mit Kakao und Kuchen, ein Einkaufscenter zum Geld ausgeben, ein Kino mit Popkorn und noch vieles mehr. Durch ihre Tätigkeiten bei den Arbeitsstellen konnten die begehrten Wöllis verdient werden und danach direkt wieder ausgegeben oder aufs Sparbuch gelegt werden. Alle Kids waren sich einig, das hat richtig Spaß gemacht!

 

Ortsbürgermeister Johannes Brüchert besuchte die Ferienspiele und kam nicht mit leeren Händen, sondern hatte eine große Box Gummibärchen im Gepäck. Die Freude der Kids war so groß, dass er direkt ein Sparbuch mit Wöllis bekam.

IMG 3523

Er hatte aber nicht nur Gummibärchen im Gepäck, sondern ein ganz besonderes Dankeschön für die Leiterin der Ferienspiele Frau Goltz-Eckhardt. Sie organisiert bereits seit 18 Jahren die Ferienspiele und betreut diese mit großem Engagement, in diesem Jahr allerdings zum letzten Mal. Zum Ende des Jahres geht Frau Goltz-Eckhardt in den verdienten Ruhestand. Deshalb überreichte ihr Ortsbürgermeister Brüchert ein Blumenstrauß als kleinen Dank für die jahrelange tolle Arbeit.

IMG 3524

Ein ebenso großes Dankeschön geht an die bewährten Köchinnen, die seit vielen Jahren die Kinder mit einem leckeren Mittagessen verwöhnen. Ein Dank geht auch an die vielen Betreuerinnen und Betreuer, ohne die unsere Ferienspiele nicht möglich wären. Als Abschluss der Ferienspiele ging es schon traditionell auf einen Ausflug, in diesem Jahr in Richtung Tolli-Park nach Mayen.

IMG 3519