Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Eva Müller ist Deutsche Weinprinzessin
Eva Müller aus Wöllstein (Bild erste v. rechts) wurde in Neustadt a.d.W. zur Deutschen Weinprinzessin 2020/2021 gewählt. (Bild: DWI)
Herbst in Wöllstein - Spätsommer und Weinlese
Wöllstein von oben
(Bild: Timo Schüler)
Wöllstein blüht auf
Die Verwaltung stellt sich vor...
... von links die Beigeordneten Franz-Georg Schopf und Alice Selzer, Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und 1. Beigeordneter Michael Kohn.
Partnergemeinde Great Barford
Der Besuch 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt! 2021 treffen wir wieder unsere Freunde!
Partnergemeinde Barsac
Der Besuch 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt! 2021 treffen wir wieder unsere Freunde!
Graffiti-Aktion der Realschule-plus Wöllstein im Mai 2019

In einer Gründungsversammlung hoben 15 Gründungsmitglieder einen Förderverein für den Kindergarten Spielwiese aus der Taufe, welcher sich ab sofort „Spielwiesenfreunde“ nennt. Ziel ist eine breite Unterstützung der Arbeit der Kita Spielwiese z.B. durch Sach- oder Geldspenden oder Erweiterung der Ausstattung.

Als erster Vorstand wurden Nina Bialk-Maier als Vorsitzende, Timo Schüler als stellvertretender Vorsitzender, Christina Riedel als Schriftführerin und Christian Riedel als Kassierer gewählt.

Ortsbürgermeister Johannes Brüchert führte als Versammlungsleiter durch die Vereinsgründung und freute sich gemeinsam mit Kita-Leiterin Sabine Morandell über die Gründung eines Fördervereins. Bereits heute ist die Elternschaft der Spielwiese sehr aktiv und beteiligt sich an vielen Veranstaltungen der Gemeinde Wöllstein, welche nun der Förderverein übernimmt.