Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Frohe Weihnachten & ein gesundes neues Jahr 2020!
1. Glühweinfest im Park
Freitag vor dem ersten Advent - vormerken!
Wöllsteiner Weihnachtsmarkt...
... immer am dritten Advent!
Beigeordnete gewählt
Die Verwaltung ist jetzt komplett, mit den Beigeordneten Franz-Georg Schopf und Alice Selzer, Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und 1. Beigeordneter Michael Kohn.
Eva Müller ist Rheinhessische Weinkönigin
Partnergemeinde Great Barford
Vom 21. - 26. Mai 2020 fahren wir wieder nach Gt Barford. Interesse mitzufahren?
Partnergemeinde Barsac
Vom 05. bis 10.09.2019 besuchten wir unsere französischen Freunde.
Graffiti-Aktion der Realschule-plus Wöllstein im Mai 2019

Der Weihnachtsmarkt am 14.12. und 15.12.2019 war für den neu gegründeten Förderverein des Kindergartens Spielwiese in Wöllstein, die Spielwiesenfreunde, ein voller Erfolg.

Der Förderverein war an beiden Tagen auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten. Am Samstag wie auch am Sonntag wurden frische Waffeln, sowie teilweise von den Kindern mitgestaltete und selbstgebastelte „Dracheneier“ verkauft. Alles handgemacht, daher war jedes Ei ein Unikat.

Für Unentschlossene, die es verpasst haben, an unserem Stand so ein Unikat zu erwerben, aufgepasst:
Es gibt noch einige wenige Dracheneier. Diese können – zugunsten des Kindergartens Spielwiese – im Buch Vogel erworben werden.
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Frau Antje Guffler, die uns dies ermöglichte.

Dank der fleißigen Bastler, Waffelteigspender/Innen und vor Allem der vielen freiwilligen Helfer konnte sich der Förderverein über einen Erlös von 505,40 € freuen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Allen, die uns an diesem Wochenende (und bereits im Vorfeld) tatkräftig unterstütz haben, sowie bei allen Freunden und Förderer des Kindergartens.

Denn ohne Sie Alle wäre das tolle Ergebnis nie zu Stande gekommen!

Der Förderverein wünscht allen Mitgliedern, Erzieherinnen sowie natürlich den Kindern und ihren Familien einen guten Start in das neue Jahr 2020!