Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Frohe Weihnachten & ein gesundes neues Jahr 2020!
1. Glühweinfest im Park
Freitag vor dem ersten Advent - vormerken!
Wöllsteiner Weihnachtsmarkt...
... immer am dritten Advent!
Beigeordnete gewählt
Die Verwaltung ist jetzt komplett, mit den Beigeordneten Franz-Georg Schopf und Alice Selzer, Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und 1. Beigeordneter Michael Kohn.
Eva Müller ist Rheinhessische Weinkönigin
Partnergemeinde Great Barford
Vom 21. - 26. Mai 2020 fahren wir wieder nach Gt Barford. Interesse mitzufahren?
Partnergemeinde Barsac
Vom 05. bis 10.09.2019 besuchten wir unsere französischen Freunde.
Graffiti-Aktion der Realschule-plus Wöllstein im Mai 2019

Am 3. Advent feierte Wöllstein seinen traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz in der Marktstraße am schönen Appelbach. Viele Besucherinnen und Besucher haben dem Wetter getrotzt und wurden mit einem unterhaltsamen Bühnenprogramm, weihnachtlichen Leckereien und anderen schönen Dingen der Adventszeit belohnt.

Die Stände, in diesem Jahr rund um den schön beleuchteten Marktplatz angeordnet, boten allerhand Abwechslung für Hunger und Durst und natürlich auch kleine Geschenkideen für Weihnachten. Warme Socken und Mützen, selbstgebackene Plätzchen, Glühwein, Lumumba, Waffeln, Currywurst, Champignonpfanne oder selbstgemachte Liköre fanden genügend dankbare Abnehmer. Für Kinder stand wieder ein Karussell bereit und wer über die festlich geschmückte Brücke in die Pfarrgasse ging, konnte im evangelischen Gemeindehaus die Modellbahnausstellung der IG Bawettche e.V. bewundern. Auf der Bühne sorgten insbesondere die Auftritte der Kinder der beiden Kindergärten Rasselbande und Spielwiese sowie der Wöllsteiner Schulen für besinnliche Weihnachtsstimmung. Eröffnet wurde in diesem Jahr das Bühnenprogramm durch den Projektchor Weihnachtsmarkt, welcher echte Weihnachtsklassiker zum Mitsingen darbot. Fehlen darf natürlich auch nicht die Blasmusik des Bläserkreises Wöllstein, der Katholischen Kirchenmusik Wöllstein-Badenheim oder der inzwischen schon bekannten Combo St. Joh´s Bläserensemble. Am Sonntag fand natürlich die auch wieder die Ziehung der Weihanchtslose durch den Gewerbe- und Verkehrsverein statt - also Einkaufen in Wöllstein lohnt sich!

(Foto: Frank Laue)