Sternsinger im Rathaus

Auch in diesem Jahr sind wieder die Sternsinger in Wöllsteins Straßen unterwegs und bringen als Friedensbotschafter den Segen zu
den Menschen und sammeln Spenden für hilfsbedürftige Kinder weltweit. Ortsbürgermeister Johannes Brüchert empfing eine Gruppe der Sternsinger im Wöllsteiner Rathaus, die neben einem Lied und Spruch auch den traditionellen Segen C+M+B für alle Häuser und Wohnungen im Gepäck hatten. Natürlich durfte auch ein kleines Dankeschön in Form von Süßigkeiten für die Heiligen Drei Könige und den Sternträger nicht fehlen, die schon viele Stunden von Haus zu Haus unterwegs waren.

Die Sternsinger erinnern mit ihren Kronen und den königlichen Gewändern an die Heiligen Drei Könige, die zum Jesuskind in der Krippe kamen. Heute kommen Kinder als Könige und bringen den Segen C+M+B (Christus Mansionem Benedicat= Christus segne dieses Haus) in alle Häuser und Wohnungen. Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit. Die Sternsingeraktion 2020 stellt das Thema Frieden am Beispiel des Libanon in den Mittelpunkt.