Stellenangebot

Die Ortsgemeinde Wöllstein (Landkreis Alzey-Worms, ca. 4600 Einwohner), gelegen im Herzen der Rheinhessischen Schweiz, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Leitung der Kindertagesstätte Spielwiese (m/w/d) in Vollzeit

In der Kindertagesstätte Spielwiese finden Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren einen Platz, die in insgesamt 4 Krippen- und altersübergreifenden Gruppen betreut werden.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Organisation des gesamten Dienstbetriebs und Sie sind Ansprechpartner der Mitarbeiter/innen. Die kooperative und wertschätzende Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, administrative Tätigkeiten und die Konzeptions- und Qualitätsentwicklung gehören zu Ihren Aufgaben sowie eine ergebnisorientierte und empathische Gesprächsführung mit verschiedensten Personengruppen wie Eltern, Kindern, Mitarbeitern/innen und Träger.

Sie verfügen über

• eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in oder vergleichbare sozial-pädagogische Qualifikation, jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung im Kita-Bereich
  • Fachkenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen zur Leitung einer Kindertagesstätte
  • Anwendungskenntnisse gängiger EDV-Programme sowie kaufmännisches Grundverständnis
  • Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Flexibilität
  • Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern
  • Freude und Interesse an guter Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Team

Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung mit derzeit 39 Wochenstunden, eine entsprechende Eingruppierung gemäß dem TVöD, eine attraktive Zusatzversorgung sowie regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten.

Wenn Sie Interesse an einer aktiven Mitarbeit in einem motivierten Team haben, senden Sie uns bitte schriftlich oder gerne auch per E-Mail eine aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 29. Februar 2020 an:

Ortsgemeinde Wöllstein
Ernst-Ludwig-Straße 22
55597 Wöllstein
gemeinde@woellstein.de

Für weitere Fragen zur Stellenausschreibung steht Ihnen Herr Ortsbürgermeister Brüchert gerne zur Verfügung (Telefon: 06703-960090).