Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Nicht abgesagt: Der Frühling in Wöllstein!
(Foto: Johannes Loos)
Wir bleiben zuhause!
(Foto: Johannes Loos)
Die Verwaltung stellt sich vor...
... von links die Beigeordneten Franz-Georg Schopf und Alice Selzer, Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und 1. Beigeordneter Michael Kohn.
Eva Müller ist Rheinhessische Weinkönigin
Partnergemeinde Great Barford
Vom 21. - 26. Mai 2020 fahren wir wieder nach Gt Barford. Interesse mitzufahren?
Partnergemeinde Barsac
Vom 05. bis 10.09.2019 besuchten wir unsere französischen Freunde.
Graffiti-Aktion der Realschule-plus Wöllstein im Mai 2019
1. Glühweinfest im Park
Freitag vor dem ersten Advent - vormerken!
Wöllsteiner Weihnachtsmarkt...
... immer am dritten Advent!

Die Ortsgemeinde Wöllstein hat zu einem ersten Vernetzungstreffen Kultur im Haus der Begegnung eingeladen. Ortsbürgermeister Johannes Brüchert konnte viele Interessierte begrüßen. Nach einem kurzen Kennenlernen stand sofort der Austausch zum Thema Kultur in Wöllstein im Mittelpunkt und viele erste Ideen für kleinere und größere Veranstaltungen und Initiativen konnten gesammelt werden.

So war man sich einig, dass die Gemeinde Wöllstein viel zu bieten hat und großes Potential für künftige kulturelle Veranstaltungen ermöglicht. Auch wurde die bessere Erlebbarkeit von Kulturdenkmälern in und um Wöllstein diskutiert. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterstrichen ihre Bereitschaft sich zukünftig dem Thema Kultur in Wöllstein noch mehr widmen zu wollen und aktiv zu unterstützen. Als nächsten Schritt wurde die Gründung eines "Arbeitskreis Kultur" diskutiert, um eine Plattform für eine Zusammenarbeit und zukünftige Vorhaben zu haben. Das Resümee von allen Teilnehmenden war eindeutig: ein gelungener Austausch und guter Start für weitere Projekte im Bereich der Kultur.