Drei Wöllsteiner Ratsmitglieder entwickeln App

„Zusammen mit dem Gewerbeverein Wöllstein und der Verbandsgemeinde Wöllstein möchten wir unseren Teil dazu beitragen, die sicher noch länger andauernde Situation zu vereinfachen und bieten auch den Mitgliedern Ihrer Gemeinde eine einfache Möglichkeit, sich mit dem eigenen Handy bemerkbar zu machen und helfen zu lassen.

Die gemeinsam entwickelte, kostenlose Handy App „Nachbar bringt’s“ verbindet Helfer und Hilfesuchende schnell, einfach und unkompliziert. Dies spart Wege, beschleunigt die Versorgung und minimiert die Ansteckungsgefahr für die Risikogruppen.

Der Clou ist, dass Einkaufszettel direkt durch Fotografieren hochgeladen werden können. Dies lässt sich auch von weniger affinen Handynutzern schnell durchführen. Jeder, der bereits registrierten Einkaufshelfer, sieht diesen dann.  Wer gerade Zeit und Gelegenheit hat, kann sich den Zettel ziehen und den Einkauf dem Besteller mitbringen.

So ist es möglich, ohne großen organisatorischen Aufwand Ihrerseits, aktiv den Bedarf in Ihrer Gemeinde zu decken“, so Jörg Diel von der Entwicklerfirma Informelion e.K. mit Sitz in Wörrstadt.

Die App ist kostenlos in den gängigen App Stores verfügbar.