Städtepartnerschaft mit Great Barford

Normalerweise wäre über das verlängerte Wochenende nach Christi Himmelfahrt wieder der Bus von Wöllstein in Richtung der Partnergemeinde Great Barford gestartet. Die gesamte Gruppe hätte ein wunderschönes Wochenende bei Freunden verbracht, mit einem tollen Programm und die Gastfreundschaft genossen, alte Freunde wieder getroffen und neue kennengelernt und einfach viel Spaß miteinander gehabt. Leider musste aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie die diesjährige Begegnung in Great Barford abgesagt werden. Um dennoch die enge Verbundenheit zu den Freunden in Great Barford auszudrücken, hat Ortsbürgermeister Johannes Brüchert einen Brief an die Freunde in England geschrieben, welcher durch eine schöne Foto-Collage mit allen Teilnehmern der geplanten Fahrt geziert wurde. Auf diesem Wege konnten herzlichste Grüße und vor allen anderen Dingen die besten Wünsche für die Gesundheit der Mitglieder der Partnerschaft übermittelt werden. Die Vorfreude auf ein gesundes und fröhliches Wiedersehen im nächsten Jahr ist nun umso größer. Wie Ortsbürgermeister Johannes Brüchert in seinem Brief schrieb, gibt es allerdings eine humorvolle Kleinigkeit, welche die Absage des Besuches positiv erscheinen lässt. Der Pokal der traditionellen Spieleabende, der Edmund-Petri-Pokal, bleibt noch ein Jahr länger in Wöllstein. Es gilt aber als sicher, dass im nächsten Jahr die Mannschaft aus Great Barford so gut vorbereitet sein wird, um Wöllstein nicht noch ein Jahr den Pokal zu überlassen. In diesem Sinne: „Cheers auf unsere Freundschaft!“