Der „ausgefallene“ Wöllsteiner Markt – Vorankündigung!

Das Duo Shelter wird die Weinprobe musikalisch umrahmen.

Die Weingüter H.J. Müller aus Wöllstein, Rebenhof der Familie Schmahl in Gumbsheim und die Winzer der Rheinhessischen Schweiz stellen für Sie 6 leckere Weine zusammen. Das Weinpaket kann ab 17. August zum Preis von 36,00 € erworben werden bei Fa. Pitthan, Blumen-Unckrich, bellezze Sinopoli, Weingut Müller und den Winzern der Rheinhessischen Schweiz.

Samstag, 5. September 2020 ab 14.00 Uhr – Führungen zum Wasserturm

Die Ortsgemeinde Wöllstein bietet ab 14.00 Uhr stündlich Führungen zum Wasserturm an, der dann auch besichtigt und bestiegen werden kann. Die Führungen werden durch die Kultur- und Weinbotschafterin Karin Wilhelm und Herrn Torsten Zimmermann geleitet und dauern ungefähr 30 Minuten. Die letzte Führung ist für 17.00 Uhr vorgesehen. Treffpunkt ist an der Bushaltestelle der Realschule plus Rheinhessische Schweiz.

Anmeldungen nimmt die Ortsgemeinde Wöllstein entgegen, entweder schriftlich (Postadresse Ernst-Ludwig-Straße 22) oder per E-Mail (gemeinde@woellstein.de).

Die Führungen sind kostenlos, das Hygiene-Konzept und die Abstandsregeln sind einzuhalten.

Sonntag, 6. September 2020 – 16.00 bis 18.00 Uhr – Live-Musik im Live-Stream mit Kurt und Jens

Nachbarn sind sie schon recht lange, Musik machen sie erst seit kurzer Zeit zusammen.

Jens Rehbein, Wöllsteiner Bub und vielen bestens bekannt als Sänger der Band „Closer“ und Kurt Sawalies, Zugezogener, den man auch in Wöllstein inzwischen als „NURKURT“ kennt, haben während der Ausgangsbeschränkungen beschlossen, für die Nachbarschaft und Zuschauer im Internet gemeinsam einige Songs zum Besten zu geben, um ein bisschen von der etwas seltsamen Zeit abzulenken.

Der „ausgefallene“ Wöllsteiner Markt ist hier der perfekte Anlass für einen gemeinsamen Auftritt. Jens und Kurt spielen Lieder der Lighthouse Family, Simon & Garfunkel, U2 und vielen anderen.

Montag, 7. September 2020 – 12.00 bis 14.00 Uhr – Mittagessen für Jedermann auf Bestellung zur Abholung im Gemeindezentrum

Kasselmann-Catering bietet am Marktmontag verschiedene Gerichte zum Mittagessen zur Abholung an. Bestellungen sind bis spätestens 2. September bei Kasselmann-Catering oder der Ortsgemeinde Wöllstein abzugeben.

Nähere Infos folgen im nächsten Nachrichtenblatt.