Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Eva Müller ist Deutsche Weinprinzessin
Eva Müller aus Wöllstein (Bild erste v. rechts) wurde in Neustadt a.d.W. zur Deutschen Weinprinzessin 2020/2021 gewählt. (Bild: DWI)
Herbst in Wöllstein - Spätsommer und Weinlese
Wöllstein von oben
(Bild: Timo Schüler)
Wöllstein blüht auf
Die Verwaltung stellt sich vor...
... von links die Beigeordneten Franz-Georg Schopf und Alice Selzer, Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und 1. Beigeordneter Michael Kohn.
Partnergemeinde Great Barford
Der Besuch 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt! 2021 treffen wir wieder unsere Freunde!
Partnergemeinde Barsac
Der Besuch 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt! 2021 treffen wir wieder unsere Freunde!
Graffiti-Aktion der Realschule-plus Wöllstein im Mai 2019

Ab dem 01. Oktober wird nun an jedem Donnerstag die Metzgerei Hardt aus Framersheim mit einem Verkaufswagen vor dem alten Rathaus in der Ernst-Ludwig-Straße frische Fleisch- und Wurstspezialitäten anbieten.

Abgerundet wird das Angebot durch einen Weinstand des Weingutes Müller aus Wöllstein. Somit können Kunden oder interessierte Gäste vor oder nach dem Einkauf noch eine warme Fleischwurst und einen gut gekühlten Wöllsteiner Wein genießen. Von diesem Angebot machten am ersten Tag auch gleich viele Wöllsteiner gebrauch und trotzten dem Regenwetter. Mit Schirmen und Regenjacken und genügend Hunger bewaffnet reihten sich die neugierigen Kunden in die lange Schlange ein.

Die Ortsgemeinde Wöllstein freut sich über das zusätzliche Einkaufsangebot. Der Verkaufsstand der Metzgerei Hardt und der Weinstand des Weingutes Müller ist jeden Donnerstag, in der Zeit von 16.00 - 19.00 Uhr vor dem alten Rathaus in der Ernst-Ludwig-Straße zu finden.

 

Bild oben: Trotz Regen nehmen die Wöllsteiner das neue Angebot gut an.

Bild unten: Die Inhaber der Metzgerei Hardt, Werner und Christine Hardt.