Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Eva Müller ist Deutsche Weinprinzessin
Eva Müller aus Wöllstein (Bild erste v. rechts) wurde in Neustadt a.d.W. zur Deutschen Weinprinzessin 2020/2021 gewählt. (Bild: DWI)
Herbst in Wöllstein - Spätsommer und Weinlese
Wöllstein von oben
(Bild: Timo Schüler)
Wöllstein blüht auf
Die Verwaltung stellt sich vor...
... von links die Beigeordneten Franz-Georg Schopf und Alice Selzer, Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und 1. Beigeordneter Michael Kohn.
Partnergemeinde Great Barford
Der Besuch 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt! 2021 treffen wir wieder unsere Freunde!
Partnergemeinde Barsac
Der Besuch 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt! 2021 treffen wir wieder unsere Freunde!
Graffiti-Aktion der Realschule-plus Wöllstein im Mai 2019

Liebe Wöllsteinerinnen und Wöllsteiner,

leider ist das Jahr 2020 nicht das Jahr der Feste und der Geselligkeit. Nach wie vor bestimmt die Corona-Pandemie die Nachrichten und auch teilweise unseren Alltag.

Deshalb kann auch der diesjährige St. Martinsumzug unter dem Motto „Ich geh‘ mit meiner Laterne...“ nicht in der gewohnten Weise stattfinden. Ein Umzug mit vielen hundert Teilnehmern, der sich durch die Wöllsteiner Straßen schlängelt, ist vor dem Hintergrund der geltenden Regelungen schwer vorstellbar. Gerade vor dem Hintergrund der steigenden Fallzahlen ist das Risiko für einen solchen Umzug zu hoch. Dafür bitten wir um Verständnis.

Damit der Gedanke an den heiligen St. Martin und seine Geschichte nicht verloren geht, werden die beiden Kindergärten eine interne Veranstaltung organisieren.

Wir würden uns außerdem sehr freuen, wenn Sie trotzdem mit Ihren Kindern fleißig Laternen basteln und diese zuhause im Fenster aushängen, sodass um den Martinstag viele Fenster hell erstrahlen - ganz nach dem Motto: „... dort oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir.“

Herzliche Grüße

Johannes Brüchert

Ortsbürgermeister