Nikolauslesen in der Realschule plus

Vorleser in diesem Jahr waren neben Pfarrer Todisco noch Herr Fröder von der Verbandsgemeindeverwaltung Wöllstein und Ortsbürgermeister Johannes Brüchert.

Die Klasse 5a lauschte gespannt Ortsbürgermeister Brüchert, der aus dem Buch „Hilfe, die Herdmanns kommen!“ vorlas. In der Geschichte übernehmen die wirklich frechen Kinder der Großfamilie Herdmann das Krippenspiel im Weihnachtsgottesdienst. Ob das gut gehen kann?! – ganz anders als erwartet, aber dennoch besonders läuft das Krippenspiel dann ab und es vermittelt eine andere Sicht auf die Weihnachtsgeschichte. Die Schüler und die Schule bedankten sich ihrerseits mit einem Gläschen selbstgemachtem RS+-Honig.

Bild v.l.n.r.: Andreas Fröder, VG Wöllstein – Pfarrer Harald Todisco – Ortsbürgermeister Johannes Brüchert