Das war der Wöllsteiner Markt 2021

Die gesamten Erlöse der Weinprobe gehen zugunsten der Betroffenen der Unwetterkatastrophe im nördlichen Rheinland-Pfalz. Ortsbürgermeister Johannes Brüchert hat bereits Kontakt zu einer betroffenen Gemeinde, Antweiler an der Ahr, hergestellt, die konkret und wenn möglich auch langfristig unterstützt werden soll. So kam an diesem Abend durch Eintritt, Spenden und einer Versteigerung insgesamt ein Erlös von 3.500€ zusammen!

Ein großes Dankeschön gilt deshalb den Helferinnen und Helfern die zum Gelingen der Veranstaltung beitragen sowie besonders den beteiligten Winzern, die ein großen Teil oder sogar alle Flaschen für die Weinprobe gespendet und Kasselmann Catering die das Essen zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt haben.

Vielen Dank für die schöne Weinprobe und den gelungenen Auftakt zum Wöllsteiner Markt!

Beteiligte Winzer:

Weinbau Mayer, Gau-Bickelheim Weingut Wolf, Eckelsheim Winzer der Rheinhessischen Schweiz, Wöllstein Weingut Müller, Wöllstein Weingut Rößler, Eckelsheim Weingut Fogt, Badenheim Weingut Brühler Hof, Volxheim Weingut Mertz, Eckelsheim Weingut Busch, Frei-Laubersheim Weingut Kitzer, Badenheim

Neben der Weinprobe zur Eröffnung des Wöllsteiner Marktes lockte das perfekte „Markt-Wetter“ bereits Freitagabend viele Gäste auf den Festplatz vor dem Gemeindezentrum. Nach Kontaktdatenerfassung und mit Eintrittsbändchen ausgerüstet wartete ein breites Angebot auf dem Rummel. Neben den bekannten Fahrgeschäften Autoscooter und Karussell gab es in diesem Jahr auch ein Riesenrad mit wunderschönem Ausblick über Wöllstein. Ebenso luden verschiedene Buden, Getränke- und Imbissstände zu viel Spaß, Speis‘ und Trank ein.

Am Samstagnachmittag fand dann zunächst ein ökumenischer Gottesdienst mit Pfarrer Albert Hantsch und Pfarrer Harald Todisco unter schattenspendenden Bäumen am Gemeindezentrum statt, ehe auch an diesem Tag das bunte Markttreiben viele Gäste anlockte. Zwischenzeitlich so viele, dass eines der 500 Eintrittsbändchen heiß begehrt waren und es zu kurzen Wartezeiten kam.

Am Sonntag endete der Wöllsteiner Markt in diesem Jahr frühzeitiger als sonst, aber mit einem positiven Resümee. Es konnte friedlich und im Rahmen der geltenden Regelungen gefeiert werden, sodass trotz der Einschränkungen der Weg in Richtung Normalität geht.