Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Wöllsteiner Markt
Freitag, 03.09. bis Sonntag, 05.09.2021
Virtuelle Führung zum Wöllsteiner Wasserturm
Eva Müller ist Deutsche Weinprinzessin
Eva Müller aus Wöllstein (Bild erste v. rechts) wurde in Neustadt a.d.W. zur Deutschen Weinprinzessin 2020/2021 gewählt. (Bild: DWI)
Wöllstein von oben
(Bild: Timo Schüler)
Die Verwaltung stellt sich vor...
... von links die Beigeordneten Franz-Georg Schopf und Alice Selzer, Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und 1. Beigeordneter Michael Kohn.
Partnergemeinde Great Barford
Der Besuch 2021 wurde leider aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt! Im Mai 2022 treffen wir wieder unsere Freunde!
Partnergemeinde Barsac
Der Besuch 2021 wurde leider aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt! Im Juli / August 2022 treffen wir wieder unsere Freunde!

 

„Die zauberhafte Welt der Fabelwesen“,

so lautet das Motto der Herbstferienspiele der Ortsgemeinde Wöllstein.

Liebe Kinder, liebe Eltern,

von Montag, den 11. Oktober bis Freitag, den 15. Oktober 2021 bietet die Ortsgemeinde Wöllstein für Schulkinder von 6 bis 12 Jahren mit Wohnort in Wöllstein Ferienspiele im Gemeindezentrum an.

Diese finden von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr inclusive einer warmen Mittagsmahlzeit statt.

 

Auf dem Programm stehen Kennenlernspiele, Gruppenspiele, Wettspiele, ein Rätsel, verschiedene Kreativangebote, ein Kinderkino, eine Fotosafari und ein Ausflug.       

                                                                               

Die Ferienspiele finden unter Corona-Bedingungen statt, d.h. wir müssen uns an dem Hygienekonzept für Jugendfreizeiten orientieren.

Die Kinder werden in 2 feste Gruppen eingeteilt, wobei die beiden Gruppen keinen Kontakt untereinander haben werden. Jede Gruppe hat ihren eigenen Eingang, eigenes Material und eigene Toiletten. Materialien, die gemeinsam genutzt werden, desinfizieren wir vor dem Wechsel. Die Hygienemaßnahmen besprechen wir täglich mit den Kindern, Sportspiele werden im Außenbereich stattfinden. Die einzelnen Gruppen werden nicht durchgemischt, Geschwister bleiben zusammen. 

Die Teilnehmerzahl ist diesmal leider auf 40 Kinder begrenzt.

Die Ferienpässe zum Preis von 10,00 Euro können ab

Montag, den 13.09.2021 per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ab 8.00 Uhr erworben werden.

Anmeldungen, die vorher eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

Jede Familie kann nur die eigenen Kinder anmelden.

 

Anmeldeschluss ist der 26.09.2021

Bei mehr als 40 Anmeldungen behalten wir uns vor, unter Berücksichtigung der Berufstätigkeit eine Auswahl zu treffen.

Weitere Informationen zum Erhalt und zur Bezahlung des Ferienpasses erhalten Sie per Mail.

Eine kurzfristige coronabedingte Absage aufgrund einer möglichen Verschärfung der Infektionslage bleibt dem Veranstalter vorbehalten.

 

 

Auf schöne Ferienspiele freuen sich

Sabine Morandell, Angelika Martin und alle Betreuer