Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Glühweinfest im Park (abgesagt!)
Leider entfällt diese schöne Veranstaltung auch in diesem Jahr!
Wöllsteiner Weihnachtsmarkt...
... immer am dritten Advent!
Virtuelle Führung zum Wöllsteiner Wasserturm
Wöllstein von oben
(Bild: Timo Schüler)
Die Verwaltung stellt sich vor...
... von links die Beigeordneten Franz-Georg Schopf und Alice Selzer, Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und 1. Beigeordneter Michael Kohn.
Partnergemeinde Great Barford
Der Besuch 2021 wurde leider aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt! Im Juni 2022 treffen wir wieder unsere Freunde!
Partnergemeinde Barsac
Der Besuch 2021 wurde leider aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt! Im Juli / August 2022 treffen wir wieder unsere Freunde!

Am zurückliegenden Wochenende fand der Aktionstag der Ortsgemeinde statt, an welchem viele fleißige Helferinnen und Helfer im Ort unterwegs waren und Straßenlaternen und Verkehrsschilder von lästigen Aufklebern befreit haben. Mit Schabern, Sprühflasche und Schwamm bewaffnet wurden die Aufkleber entfernt.Viele Freiwillige, ob von Vereinen oder Privatpersonen sind der Einladung zum Aktionstag gefolgt, um Wöllstein wieder ein bisschen schöner zu machen. Traditionell findet alle zwei Jahre ein Umwelttag statt, an welchem Müll in der Wöllsteiner Gemarkung gesammelt wird. Dieser musste bedingt durch Corona ausfallen, sodass in diesem Jahr ein Aktionstag ins Leben gerufen wurde.

Aber eine wichtige Sache blieb vom Umwelttag bestehen: nach getaner Arbeit gab es eine deftige Stärkung mit Gulasch und Nudeln im Gemeindezentrum.


Vielen Dank an die tüchtigen Aktiven!!!