Fastnachts-Fenster-Umzug in Wöllstein

Da der klassische Rosenmontagszug auch in diesem Jahr nicht durchgeführt werden konnte, konnten die Fastnachter quer verteilt in Wöllstein närrisch dekorierte Fenster und mit großer Kreativität gestaltete Häuser bewundern. Viele Fenster—Besitzer nutzten das Angebot der JvA und dekorierten mit einem Fastnachts-Paket, aber der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und so konnten schöne närrische Kunstwerke betrachtet werden. Die Sonne lud zusätzlich zum Spaziergang ein und so nutzen viele Wöllsteinerinnen und Wöllstein, teilweise in Kostümierung, das Angebot und waren unterwegs – Stärkung gab es nicht nur mit passenden Kreppeln, sondern auch mit dem ersten Eis der neuen Saison.

Hier gilt ein großes Dankeschön den Jäcke vom Appelbach für die tolle Idee und Durchführung! Und natürlich gilt dies genauso allen beteiligten Dekorateuren!

Auch am Rosenmontag war es nicht ganz still – eine lautstarke Narrengruppe aus der Kita Rasselbande besuchte das Rathaus und konnte mit lauten „Wöllau“-Rufen Ortsbürgermeister Johannes Brüchert viele Bonbons entlocken. Für eine schöne Überraschung sorgten außerdem Margot Haubs und Pfarrer Todisco mit Hausbesuchen und Kreppeln.