Seniorenheim wird wiedereröffnet

Neue Betreiberin ist die MENetatis GmbH mit Sitz in Bedburg bei Köln, welche als mittelständische familiengeführte Unternehmensgruppe mehrere Seniorenzentren im gesamten Bundesgebiet betreibt. Das Haus in Wöllstein wurde inzwischen einer umfassenden Sanierung unterzogen und wird noch teilweise neu ausgestattet, sodass der Betrieb ab 1. Mai 2022 losgehen kann. Das Seniorenzentrum wird zukünftig bis zu 49 Plätze für Seniorinnen und Senioren aller Pflegegrade bieten.

v.l.n.r.: MENetatis Geschäftsführerin Sandra Leps, Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und Heimleitung Jeanette Kopf

Bei einem Besuch im Wöllsteiner Seniorenzentrum konnte sich Ortsbürgermeister Johannes Brüchert bei der MENetatis Geschäftsführerin Sandra Leps und der Heimleitung Jeanette Kopf nach dem aktuellen Stand der Arbeiten und den zukünftigen Angeboten erkundigen. Besonders erfreulich ist, dass bereits mehrere vorherige Bewohnerinnen und Bewohner wieder nach Wöllstein zurückziehen können und auch viele vormalige Fachkräfte wieder in Wöllstein arbeiten werden. Auch soll an erfolgreichen Angeboten wie dem Austausch mit der benachbarten Schule oder Kindertagesstätte sowie den Kirchen für regelmäßige Andachten angeknüpft werden. Ortsbürgermeister Brüchert bedankte sich für den ersten Einblick und freut sich auf die Eröffnung, damit für Wöllstein nun wieder ein gutes und wohnortnahes Pflegeangebot besteht.