Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Sommermohn
Sommermohn und stille Luft, Ähren wogen, Beerenduft. Was kann es Schöneres geben als langsam reif zu werden.
Stellenangebote der Ortsgemeinde Wöllstein
Virtuelle Führung zum Wöllsteiner Wasserturm
Wöllstein von oben
(Bild: Timo Schüler)
Die Verwaltung stellt sich vor...
... von links die Beigeordneten Franz-Georg Schopf und Alice Selzer, Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und 1. Beigeordneter Michael Kohn.
Partnergemeinde Great Barford
Vom 2. bis 6. Juni besuchen wir unsere Freunde in Great Barford und verbringen dort gemeinsam eine schöne Partnerschaftsbegegnung!
Partnergemeinde Barsac
Vom 22. bis 26. Juli werden unsere Freunde aus Barsac uns besuchen und wir verbringen eine schöne Partnerschaftsbegegnung!



Um die Planung und Errichtung der dritten Kindertagesstätte in Wöllstein, welche im Bereich des Baugebietes „Am Hinkelstein“ entstehen wird, bestmöglich begleiten zu können, hat der Gemeinderat eine Lenkungsgruppe gebildet. Die Lenkungsgruppe besteht dabei nicht nur aus Verwaltung und Mitgliedern des Gemeinderates, sondern auch aus pädagogischen Fachkräften aus den bestehenden beiden Kindertagesstätten. So sollen die Bedürfnisse der Kinder, aber auch der später dort beschäftigten Fachkräfte optimale Berücksichtigung finden. 

Nach ersten Planungstreffen gemeinsam mit Architekt Jörg Deibert konnte sich die Lenkungsgruppe eine von Herrn Deibert geplante Kindertagesstätte in Osthofen anschauen. Die Kita „Arche Noah“ begeisterte nicht nur mit einem tollen Außenbereich und einem sehr offen und kindgerechten Raumkonzept, sondern bot viele interessante Details, welche die Mitglieder der Lenkungsgruppe gerne mitnehmen. Vielen Dank für den interessanten Einblick und die tollen neuen Eindrücke!