Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Sommermohn
Sommermohn und stille Luft, Ähren wogen, Beerenduft. Was kann es Schöneres geben als langsam reif zu werden.
Stellenangebote der Ortsgemeinde Wöllstein
Virtuelle Führung zum Wöllsteiner Wasserturm
Wöllstein von oben
(Bild: Timo Schüler)
Die Verwaltung stellt sich vor...
... von links die Beigeordneten Franz-Georg Schopf und Alice Selzer, Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und 1. Beigeordneter Michael Kohn.
Partnergemeinde Great Barford
Vom 2. bis 6. Juni besuchen wir unsere Freunde in Great Barford und verbringen dort gemeinsam eine schöne Partnerschaftsbegegnung!
Partnergemeinde Barsac
Vom 22. bis 26. Juli werden unsere Freunde aus Barsac uns besuchen und wir verbringen eine schöne Partnerschaftsbegegnung!
Nach langer Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder ein Straßenfest in der Ernst-Ludwig-Straße gefeiert werden. Am Samstagabend hat die Band „plan A“ nicht nur die Bühne, sondern den ganzen Penny-Parkplatz gerockt und die Temperaturen der feierfreudigen Gäste noch einmal kräftig erhöht. So konnte in einer lauen Sommernacht kräftig abgerockt, getanzt und friedlich gefeiert werden. Ein schöner Partyabend und alle waren sich einig: endlich wieder Straßenfest!
Und nachdem am Samstagabend bis in die Nacht getanzt und gefeiert wurde, stand der Sonntag ganz im Zeichen eines Programms für die ganze Familie. Mit einem Frühschoppen-Konzert des CMV Neu-Bamberg wurde das Programm eröffnet und neben der kräftigen Sonne heizten noch die Kindertanzgruppen Lucky Stars und Jellylorum der Jäcke vom Appelbach (JvA) dem Publikum ein. Für viele Lacher und Begeisterung beim jungen Publikum sorgte Mr. Sunrise mit seiner Kinderzaubershow mit tierischer Unterstützung und für glückliche Gesichter anschließend Ortsbürgermeister Johannes Brüchert der die frisch gezauberten Bonbons verteilen durfte.
 
 
Bevor der ökumenische Gottesdienst den Abschluss des Programms bildete konnte sich bei den Ständen der Jäcke vom Appelbach, des Wöllsteiner Fastnachtsclub, der Brauerei Zwoggelbräu oder von Schnaps & Likör Schilling gestärkt werden.
 
 
Für Kaffee und Kuchen sorgten traditionell die Landfrauen und der Verein Zeitbank informierte nicht nur über seine Aktivitäten sondern servierte auch leckeres Chili con Carne. Mit einem Kinderschminken der JvA, verschiedenen Spielen bei den Fördervereinen der Wöllsteiner Kindergärten und Waffeln, dem Torwandschießen des TuS, der Hüpfburg der Johanniter, dem Bücherflohmarkt der Bücherei sowie dem Glücksrad des Gewerbevereins kamen Kinder und auch Eltern voll auf ihre Kosten.
 
Ein großes Dankeschön seitens der Ortsgemeinde Wöllstein gilt nicht nur den Besucherinnen und Besuchern, sondern ganz besonders den fleißigen Helferinnen und Helfern!