Das war das Wöllsteiner Straßenfest 2022

Und nachdem am Samstagabend bis in die Nacht getanzt und gefeiert wurde, stand der Sonntag ganz im Zeichen eines Programms für die ganze Familie. Mit einem Frühschoppen-Konzert des CMV Neu-Bamberg wurde das Programm eröffnet und neben der kräftigen Sonne heizten noch die Kindertanzgruppen Lucky Stars und Jellylorum der Jäcke vom Appelbach (JvA) dem Publikum ein. Für viele Lacher und Begeisterung beim jungen Publikum sorgte Mr. Sunrise mit seiner Kinderzaubershow mit tierischer Unterstützung und für glückliche Gesichter anschließend Ortsbürgermeister Johannes Brüchert der die frisch gezauberten Bonbons verteilen durfte.

Bevor der ökumenische Gottesdienst den Abschluss des Programms bildete konnte sich bei den Ständen der Jäcke vom Appelbach, des Wöllsteiner Fastnachtsclub, der Brauerei Zwoggelbräu oder von Schnaps & Likör Schilling gestärkt werden.

Für Kaffee und Kuchen sorgten traditionell die Landfrauen und der Verein Zeitbank informierte nicht nur über seine Aktivitäten sondern servierte auch leckeres Chili con Carne. Mit einem Kinderschminken der JvA, verschiedenen Spielen bei den Fördervereinen der Wöllsteiner Kindergärten und Waffeln, dem Torwandschießen des TuS, der Hüpfburg der Johanniter, dem Bücherflohmarkt der Bücherei sowie dem Glücksrad des Gewerbevereins kamen Kinder und auch Eltern voll auf ihre Kosten.

Ein großes Dankeschön seitens der Ortsgemeinde Wöllstein gilt nicht nur den Besucherinnen und Besuchern, sondern ganz besonders den fleißigen Helferinnen und Helfern!