Neue Wasserspielanlage in der Rasselbande

Das Außengeländer der Kita Rasselbande verwandelte sich in eine Großbaustelle: Schubkarren, Schaufeln, Zement, Sand, Walze, Rechen, schwitzende Frauen und Männer, da war was los!
In vielen Ecken wurde gearbeitet und Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Ortsbürgermeisterin waren begeistert über den Einsatz.

{vsig}Fleissig{/vsig}

Es wurden das Gelände angepasst, Palisaden gesetzt, Holzstufen hergestellt und – das war der lang- und heißersehnte Traum der Kita – eine Wasserspielanlage aufgebaut. Dies gestaltete sich als Herausforderung, aber am Ende des Arbeitseinsatzes konnte sie in Betrieb genommen werden.
{vsig}Wasserspielanlage{/vsig}

Trotz schwüler Hitze war die EWR-Truppe mit viel Freude bei der Arbeit und auch die Chefs durften mit ran. Fleißige Hände, woimmer man hinschaute.

Der Elternbeirat der Kita Rasselbande hatte für die Verpflegung der vielen fleißigen Helfer gesorgt und es gab Würstchen, Kuchen, Kaffee und kühle Getränke. Danke an die fleißigen Frauen!
Und die Hängemattenschaukel stand für Ruhepausen zur Verfügung.
{vsig}Verpflegung{/vsig}

Für die Kinder war es ein sehr aufregender Tag und immer wieder standen begeisterte kleine Zuschauer dabei oder „arbeiteten“ sogar aktiv mit. Die Kinder waren begeistert von den Schubkarrenfahrten mit Bruno!

Am Schluss der Aktion konnten die Leiterin der Kita, Frau Petra Neubrech, und Ortsbürgermeisterin Lucia Müller ein großes Lob und ein noch größeres „DANKE SCHÖN“ für diesen Einsatz sagen.
Die Kinder überreichten selbst gebastelte Danke-Karten an die EWR-Mitarbeiter, sowie an Herrn Eschbach und Herrn Laue von der Ortsgemeinde. Es war eine gelungen Aktion, die allen Beteiligten viel Freude machte.
{vsig}Geschafft{/vsig}

Die Kita Rasselbande und die Ortsgemeinde Wöllstein freuen sich, dass sie mit dem Projekt „Wasserspielanlage“ in die Verlosung des EWR-Anpacktages mit aufgenommen wurden und die Freude war riesengroß, als wir ausgelost wurden.
Ein herzliches Danke für die großzügige Spende des Spielgerätes und den Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EWR AG.