Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Freuen Sie sich wieder auf den Wöllsteiner Markt!
Fünf frohe Tage Wöllsteiner Markt von Freitag, 2. September bis Dienstag, 6. September
Sommermohn
Sommermohn und stille Luft, Ähren wogen, Beerenduft. Was kann es Schöneres geben als langsam reif zu werden.
Stellenangebote der Ortsgemeinde Wöllstein
Virtuelle Führung zum Wöllsteiner Wasserturm
Wöllstein von oben
(Bild: Timo Schüler)
Die Verwaltung stellt sich vor...
... von links die Beigeordneten Franz-Georg Schopf und Alice Selzer, Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und 1. Beigeordneter Michael Kohn.
Partnergemeinde Great Barford
Vom 2. bis 6. Juni besuchten wir unsere Freunde in Great Barford und verbrachten dort gemeinsam eine schöne Partnerschaftsbegegnung!
Partnergemeinde Barsac


Zum 25. Vereinsjubiläum der VFN Gewässerfreunde Wöllstein konnte Ortsbürgermeister Johannes Brüchert die herzlichsten Glückwünsche seitens der Ortsgemeinde Wöllstein überbringen. Gleichzeitig sprach er ein großes Dankeschön dafür aus, dass sich der Verein immer aktiv am Gemeindeleben beteiligt und in vorbildlicher Weise als Pächter der Appelbach in Wöllstein zum Gewässer- und Umweltschutz beiträgt. So besetzt der Verein regelmäßig Bachforellen und Aale zum Erhalt der heimischen Fischfauna ein oder führt Umwelttage durch. Vorsitzender Frank Piegacki konnte mit Siegfried Nußbickel, Matthias Rath, Gerd Orzech, Jörg Scherer und Max Orzech fünf Gründungsmitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft mit Urkunde und Weinpräsent ehren und anschließend wurde auf dem Vereinsgelände mit Mitgliedern und Freunden des Vereins noch ausgiebig gefeiert.