Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Wöllsteiner Weihnachtsmarkt am dritten Advent
Samstag, 10. Dezember + Sonntag 11. Dezember in der Marktstraße am Appelbach
Stellenangebote der Ortsgemeinde Wöllstein
Herbst in Wöllstein - Spätsommer und Weinlese
Virtuelle Führung zum Wöllsteiner Wasserturm
Wöllstein von oben
(Bild: Timo Schüler)
Die Verwaltung stellt sich vor...
... von links die Beigeordneten Franz-Georg Schopf und Alice Selzer, Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und 1. Beigeordneter Michael Kohn.
Partnergemeinde Great Barford
Vom 2. bis 6. Juni besuchten wir unsere Freunde in Great Barford und verbrachten dort gemeinsam eine schöne Partnerschaftsbegegnung!
Partnergemeinde Barsac

Ich geh´ mit meiner Laterne…

Einladung zum St. Martinsumzug in Wöllstein

11. November 2022, 17.00 Uhr

 

 

Am Freitag, 11. November 2022 um 17.00 Uhr beginnt der diesjährige St. Martinsumzug in der Katholischen Kirche St. Remigius in der Kirchstraße mit einer Andacht mit Martinsgeschichte und passenden Liedern.

 

Danach startet der Laternenumzug mit musikalischer Begleitung von der Kirchstraße, durch die Moos­gartenstr., Eleonorenstr., Ernst-Ludwig-Str. und Villastr. zur Maria-Hilf-Str. zum Abschluss am Feuerwehrgerätehaus. Dort erhalten alle Kinder einen Buweschenkel und es wird für eine Stärkung gesorgt sein. Unterwegs werden Stopps zum gemeinsamen Singen gemacht.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Bitte beachten Sie, dass Fackeln aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt sind. Der Umzug wird wie in jedem Jahr durch die Freiwillige Feuerwehr abgesichert.