Besuch aus der Gemeinde Antweiler / Ahr

Eine Delegation aus Antweiler an der Ahr besuchte die Ortsgemeinde Wöllstein. Die beiden Gemeinden pflegen seit der Flutkatastrophe an der Ahr im Jahr 2021 einen freundschaftlichen Austausch, aus Wöllstein konnten bisher mehrere Spenden nach Antweiler zur Unterstützung überwiesen werden.

Nun war es Ortsbürgermeister Peter Richrath und seinen Beigeordneten Wolfgang Schäfer und Frank Schäfer ein Bedürfnis auch einmal Wöllstein in Rheinhessen kennenzulernen.

Nach einem kleinen Empfang im Rathaus, gemeinsam mit Beigeordneten und Vertretern der Fraktionen im Gemeinderat, konnte ein guter Überblick über Wöllstein gewonnen werden und bei einem kleinen Ortsrundgang auch aktuelle Projekte besichtigt werden.

Nach einem Mittagessen stand ein Betriebsbesuch beim örtlichen Ziegelherstellers JUWÖ Poroton an. JUWÖ-Chef Stefan Jungk stellte neben dem Werk auch die aktuellen Herausforderungen der Baubranche vor. Natürlich durfte auch ein Blick ins Arboretum und den Garten mit Dampflok nicht fehlen, welche den Besuch besonders begeisterte.

Gemeinsam wurde vereinbart den Austausch weiter zu pflegen und vielleicht auch Besuche für und mit den Bürgerinnen und Bürgern der jeweiligen Ortsgemeinde durchzuführen.